inbalance-haas

Es gibt tausend Krankheiten, aber nur eine Gesundheit

 Einzel-Coachings:     NEU - auch als Hausbesuch möglich   

  • Food-Coach (A-Lizenz) - Deutsche Trainer Akademie in Köln

 


Ernährungsberatung unterscheidet drei Formen:

  • Ernährungsberatung für gesunde Menschen, die sich besser ernähren möchten.
  • Gesunde Menschen in besonderen Lebenssituationen, z.B. ältere Menschen, Schwangere, Stillende, Kinder, Sportler ...
  • Präventive (vorbeugende) Ernährungsberatung für Personen, die noch nicht erkrankt sind, aber bei denen ein Risiko besteht, z.B. Übergewicht (kein krankhaftes Übergewicht/Fettsucht), leicht erhöhte Blutfettwerte, Risikopatienten für Osteoporose, Diabetes ...

Fehlernährung, Nahrungsintoleranzen, Darmstörungen, etc. stellen sich nicht immer nur in körperlichen Symptomen, wie z.B. Übergewicht und Diabetes dar. Oft treten psychische Symptome auf wie z.B. Motivationsverlust, Burnout, Depressionen bis hin zu Alzheimer. Bakterielle Infektionen, Allergien oder ein Virus können eine Ursache sein, häufig liegen die Gründe jedoch in einer Fehlernährung begründet, die erst nach umfassender Diagnostik, Analyse und Integration von Labordaten erkannt werden.

Bei Entzündungserkrankungen (Haut, Darm ...), eingeschränkter psychischer Leistungsfähigkeit (Antriebsmangel, Motivationslosigkeit), eingeschränkter physischer Leistungsfähigkeit (schnelle Erschöpfung, schmerzende Muskulatur, häufige Verletzungen), Burnout & Blutzuckerregulationsstörungen beim metabolischen Syndrom  (Fettstoffwechselstörungen, Unterzuckerungssyndrom, Insulinresistenzen), begebe ich mich gerne auf die Ursachensuche und folgend auf die Problembekämpfung.

 

NEU - auch als Hausbesuch möglich 

 

  • Beraterin zur Stress- und Burnoutprophylaxe (Kursleiterschein) - impulse e.v. - Schule für freie Gesundheitsberufe in Wuppertal

Burnout (übersetzt: „ausgebrannt“ sein) bezeichnet eine besonders ausgeprägte Form beruflich und privat bedingter Erschöpfung, die beispielsweise durch ständige Frustration, zu hohe Erwartungen an die eigene Leistungsfähigkeit, Versagenserlebnisse und chronische Überlastung auftreten kann. Das Burnout Syndrom ist vielfältig und individuell in Auftreten und Ausmaß: Erschöpfung und Niedergeschlagenheit, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Magenbeschwerden und/oder andere körperliche Dysfunktionen treten auf.

 

NEU - auch als Hausbesuch möglich 

 

  • Resilienztrainerin nach LOOVANZ (Kursleiterschein) - AHAB Akademie Köln

Der Begriff Resilienz stammt ursprünglich aus der Werkstoffkunde: Flexible Materialien, die nach Einwirkung von außen wieder in ihre Ausgangsform zurückkehren, werden als resilient bezeichnet.

Übertragen auf den Menschen, bedeutet der Begriff aber noch mehr. Wer die Widrigkeiten des Lebens oder besonders stressige Zeiten übersteht, wie z.B. Kündigungen, Trennungen, der Verlust eines geliebten Menschen, Zeitdruck auf der Arbeit oder Streit in der Familie, der ist nicht nur widerstandsfähig: Resiliente Menschen können an Krisen sogar wachsen.

Resilienz ist das Immunsystem unserer Seele!

http://www.loovanz.de/#

E-Mail
Anruf
Karte